Abacus Zeiterfassung

Mit der Abacus Zeiterfassung können Sie die Zeiterfassungs-Prozesse individuell kombinieren – sei es mobil mit dem Smart­phone, stationär über die Stempel­uhr, automatisch anhand eines Beacons oder im Browser über das Mitarbeiter-Portal.

Die Abacus Zeiterfassung ist so konzipiert, dass sie auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens abgestimmt werden kann – vom einzelnen Modul bis zur integrierten Gesamtlösung. Den Mitarbeitenden stehen unterschiedliche Eingabemöglichkeiten zur Verfügung, die alle miteinander vernetzt sind. Die Mitarbeiterstammdaten müssen Sie nur einmal erfassen. Sämtliche Informationen sind überall und in Echtzeit abrufbar. Dank der vollständigen Integration in die Abacus ERP Software können Löhne, Zuschläge und Spesen direkt über die Abacus Lohnbuchhaltung ausbezahlt werden.

Ganz einfach!

"Die neue Zeiterfassung mit AbaClock und AbaClik erspart uns viel Zeit, weil unsere Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten selbst erfassen und wir diese sofort in der Abacus-Software übersichtlich dargestellt haben. Dank der einfachen Bedienung brauchte es keine lange Schulung." Mario Solenthaler Mario Solenthaler, Verkaufsinnendienst/Disposition, Koch Kälte AG
Ganz einfach!
GAV- und gesetzeskonform
Die hohe Flexibilität und die Gewährleistung einer GAV- und gesetzeskonformen Erfassung und Berechnung der Arbeitszeiten schafft für das HR Rechtssicherheit und administrative Entlastung. Gesetzliche Pausen lassen sich aufgrund individueller Pausenreglemente automatisch abziehen.

GAV- und firmenspezifische Anforderungen, wie zum Beispiel Zuschläge bei Nacht-, Feiertags- und Wochenendarbeit werden in der Abacus Software abgebildet.

Wer auf welche Daten zugreifen darf können Sie individuell definieren. Vorgesetzte können die Arbeitszeiten, Absenzen und Spesen jederzeit kontrollieren sowie bei Bedarf direkt korrigieren.

Mit Hilfe der Personaleinsatzplanung reduziert sich der zeitliche Aufwand für alle Beteiligten. Die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Überzeiten und Pausenregelungen werden bereits beim Planen berücksichtigt. Dadurch werden die Personalressourcen effizient verwaltet und Sie und die Mitarbeitenden haben jederzeit den Überblick über geplante Arbeitszeiten und Absenzen.
factsheet_abacus_mitarbeiter-portal_de
Flyer_AbaClocK_2019-01_de
flyer_abacus_zeiterfassung_de
kurzdoku_abacus_abaclik_de

Planung

Personaleinsatzplanung
Schicht­/-Dienstpläne
Absenzenmanagement
Tages­- und Wochen­-Arbeits­zeitmodelle nach Kanton

Erfassung

Kommen/Gehen­-Zeiten
Spesen/Reisekosten
Ferien/Absenzen
Belegfreigabe-Portal
Diverse Erfassungs­varianten möglich

Berechnung

Pausenreglement
Gleit­- und Überzeiten
Zuschläge bei Nacht-­, Feiertags­- und Wochenendarbeit
SECO­- und GAV­-konform

Auswertung

Anwesenheitsstatistik
Arbeitszeiten und Ferienpläne
Abwesenheitsstatistik
Daten im Mitarbeiter-Portal und auf dem Smart­phone in Echtzeit verfügbar

Verarbeitung

Arbeitszeiten und Spesen in Lohn-­/Projektabrechnung
Ferienanträge in Inbox zur Bewilligung
Absenzen in Inbox zur Bestätigung
Effizient
Einsparung von Zeit und Kosten – keine Mehrfacherfassungen, keine Schnittstellen.
Mobil
Zeit- und standortunabhängige Erfassung von Arbeitszeit, Spesen, Absenzen und mehr.
Direkt
Arbeits- und Gleitzeit sowie Überstunden stehen in Echtzeit zur Verfügung.

Nutzen Sie unsere langjährige Expertise in der HR-Administration

AbacusAutomatisches Scannen von Spesen und Rechnungen mit AbaClik 3

Nie mehr Papierkrieg oder fehlende Belege.

Sehen Sie, wie Segantini Catering mit ihrem Treuhandpartner Expertinum das Spesen- und Kreditorenmanagement dank künstlicher Intelligenz auf ein neues Level bringt.

Schnelle & einfache Belegerfassung mit AbaClik 3

Familie Wiesner Gastronomie AG – «Mit Abacus und AbaClik 3 haben wir die richtige Lösung für unser Spesenmanagement gefunden.»

https://hrit.ch/wp-content/uploads/2020/07/single_service_1-640x480.jpg
https://hrit.ch/wp-content/uploads/2020/07/single_service_2-640x480.jpg

INDIVIDUELLE REPORTSWir machen Ihre Daten
nutzbar

Sie geben Ziele und gewünschte Erkenntnisse vor und wir wählen die entsprechenden Daten.
Nach der Datenanalyse bereiten wir diese in attraktiven und verständlichen Dashboards auf und präsentieren Ihnen die Schlüsselerkenntnisse.
Und wir können Ihren Mitarbeitenden helfen, die Erkenntnisse zu ihrem Besten zu nutzen.

AN WAS FÜR EIN PROJEKT DENKEN SIE?Sprechen Sie mit uns darüber!

JETZT ANRUFEN
BÜRO ZÜRICH
8404 Winterthur
MONTAG - SAMSTAG
07:00 - 20:00
SITZ ST. GALLEN
9000 St. Gallen

    ©2023 HRIT.ch GmbH. All rights reserved | AGB & Impressum | Datenschutz | FAQ | Karriere.