Die Auftragsbearbeitung ist das Herzstück der integrierten Abacus Business Software.
Sie bildet zusammen mit den Programmen für die Leistungs- und Projektabrechnung, die Produktionsplanung und -steuerung, das Service- und Vertragsmanagement sowie der Finanzsoftware mit Kostenrechnung eine umfassende und integrierte Gesamtlösung.
Projekte jederzeit im Griff
Mit vielen branchenspezifischen Lösungen ermöglicht die Abacus Projektverwaltung eine gezielte, effiziente Wirtschaftlichkeitskontrolle für Projekte, Mitarbeitende und Maschinen.
Sämtliche relevanten Projektinformationen stehen Ihnen aktuell und überall zur Verfügung. Das erlaubt schnell und zeitgerecht auf veränderte Gegebenheiten zu reagieren. Erbrachte Leistungen können in jeder Phase eines Projekts in Rechnung gestellt werden, was für ein effizientes Cash-Management wichtig ist.
Mehr Kontrolle über die Fahrzeugflotte
Organisieren Sie die Beschaffung und den Betrieb sämtlicher Fahrzeuge mit der Abacus Flottenmanagement-Lösung.
Damit verwalten Sie Ihre Fahrzeuge effizient und senken die Gesamtkosten Ihrer Flotte. Behalten Sie den Überblick über Ihren Fahrzeugbestand, erkennen Sie notwendige Investitionen frühzeitig und ermitteln Sie überhöhten Treibstoffverbrauch oder Ausreisser bei Reparaturkosten sofort.
Management von Kundenbeziehungen
Mit Hilfe der CRM-Software von Abacus sind alle relevanten Daten Ihrer Kundenbeziehungen an einem zentralen Ort abrufbar, so dass keine wichtigen Informationen verloren gehen.
Von dieser Informationsplattform profitieren nicht nur Ihre Mitarbeitenden, sondern auch Ihre Kunden. Das CRM unterstützt eine zuverlässige Beziehungspflege und sorgt für eine solide Vertrauensbasis.
Durch die nahtlosen Integration in das Abacus-ERP lassen sich sämtliche Adress- und Kundendaten, die im CRM eingegeben wurden, ohne Schnittstellen für übrige Abacus Applikationen nutzen.
Zertifizierte, gesetzeskonforme und integrierte Archivierung
Bewahren Sie alle Geschäftsdokumente nach den Vorgaben einer gesetzeskonformen Archivierung lückenlos in digitalen Dossiers und Archiven auf.
Die Abacus Business Software bietet dazu eine integrierte Archivierungs- und Scanning-Lösung. Ein Dokumententext wird beim Scannen automatisch indexiert. Dadurch finden Sie ihn in kürzester Zeit über die Stichwortsuche. Echtheit, Vollständigkeit und Herkunft der Dokumente werden durch elektronische Signaturen nachgewiesen.
Geschäftsdokumente automatisiert austauschen
Abacus E-Business gewährleistet Ihnen einen medienbruchfreien und hochautomatisierten Datenaustausch mit Ihren Geschäftspartnern – rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche.
Digitalisieren Sie mit Abacus E-Business die Prozesse mit Ihren Kunden und Lieferanten und profitieren Sie vom Anschluss an gängige Netzwerke für E-Dokumente. Dies ermöglicht den Versand und Empfang von elektronischen Dokumenten (EDI) inklusive E-Rechnungen.