Abacus Lohn­buch­hal­tung

Der Schweizer Standard für Lohnbuchhaltung

Die Abacus Lohnbuchhaltung ist seit über 35 Jahren die führende Lohn­soft­ware der Schweiz. Über 1,5 Millionen Lohn­ab­rechnungen werden damit monatlich erstellt.

Unternehmen aus verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Grössen sowie namhafte Treuhandfirmen setzen auf die benutzerfreundliche und effiziente Lohnbuchhaltung von Abacus.

Im Rahmen der monatlichen Lohnverarbeitungen können Sie auch komplexe Löhne abarbeiten. Als Schweizer Produkt deckt sie die gesetzlichen Vorschriften in den Bereichen AHV, ALV, NBU, Quellensteuer und Kinderzulagen aller 26 Kantone ab.

Die Lohnbuchhaltung ist integraler Bestandteil der Abacus ERP-Gesamtlösung mit HR, Zeiterfassung und Projektverwaltung.

Weitergehende Funktionalitäten wie Fremdwährungen, Rückrechnung, Budget und Mehrfachanstellungen zeugen vom hohen Leistungsumfang. Zudem können Sie die unterschiedlichsten Firmenorganisationen abbilden und dazugehörige Standard-Auswertungen erstellen.

Die langjährige Erfahrung fliesst genauso in die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software ein wie die Wünsche der Anwender. Die Abacus Lohnsoftware wird gemäss den aktuellsten gesetzlichen Richtlinien laufend nach Swissdec zertifiziert.

Mitarbeitende

Mitarbeiterportal
Zentraler Personalstamm HR und Lohn
Digitales Personaldossier
Mehrfachanstellungen
Automatische Übernahme Arbeitszeit und Absenzen aus Abacus Zeiterfassung

Lohnverarbeitung

Beliebig viele Abrechnungsläufe
Flexibler Lohnartenstamm
Fremdwährungen
Rückrechnung
Budgetierung
Mitarbeiter­Portal
Komplexe Kostenstellenverteilung
Mehrsprachigkeit

Auswertungen

Sämtliche Sozialversicherungen
Quellensteuer nach EFD
Lohnausweis CH/FL
ELM Lohnmeldungen
Branchen Statistiken

Controlling / Budgetierung

BI­-Tool Abacus Data Analyzer
Budget Cockpit und Forecast
Integration Stellenstamm für Budgetierung vakanter Stellen
Revisionsprotokolle
Geprüft
Garantiert gesetzes- und revisionskonforme Lohnabrechnungen.
Kostensparend
Kostensparend dank Versand von Lohnabrechnungen per E-Mail oder an Smartphone.
Aktuell
Laufende Integration von Innovationen und gesetzlichen Änderungen.

Nutzen Sie unsere langjährige Expertise in der HR-Administration

AbacusAutomatisches Scannen von Spesen und Rechnungen mit AbaClik 3

Nie mehr Papierkrieg oder fehlende Belege.

Sehen Sie, wie Segantini Catering mit ihrem Treuhandpartner Expertinum das Spesen- und Kreditorenmanagement dank künstlicher Intelligenz auf ein neues Level bringt.

Schnelle & einfache Belegerfassung mit AbaClik 3

Familie Wiesner Gastronomie AG – «Mit Abacus und AbaClik 3 haben wir die richtige Lösung für unser Spesenmanagement gefunden.»

https://hrit.ch/wp-content/uploads/2020/07/single_service_1-640x480.jpg
https://hrit.ch/wp-content/uploads/2020/07/single_service_2-640x480.jpg

INDIVIDUELLE REPORTSWir machen Ihre Daten
nutzbar

Sie geben Ziele und gewünschte Erkenntnisse vor und wir wählen die entsprechenden Daten.
Nach der Datenanalyse bereiten wir diese in attraktiven und verständlichen Dashboards auf und präsentieren Ihnen die Schlüsselerkenntnisse.
Und wir können Ihren Mitarbeitenden helfen, die Erkenntnisse zu ihrem Besten zu nutzen.

Zum Newsletter anmelden

    AN WAS FÜR EIN PROJEKT DENKEN SIE?Sprechen Sie mit uns darüber!

    JETZT ANRUFEN
    BÜRO ZÜRICH
    8404 Winterthur
    MONTAG - SAMSTAG
    07:00 - 20:00
    SITZ ST. GALLEN
    9000 St. Gallen

      ©2021 HRIT.ch GmbH. All rights reserved | AGB & Impressum | Datenschutz | FAQ | Karriere.