Abacus Spesenmanagement

Erfassung, Freigabe und Verarbeitung der Spesen waren noch nie so einfach – sei es mobil mit dem Smart­phone oder im Browser Ihrer Wahl über das Mitarbeiter-Portal MyAbacus.

Das Abacus Spesenmanagement deckt sämtliche Bedürfnisse von Unternehmen jeder Grösse ab – vom einzelnen Modul bis zur integrierten Gesamtlösung. Ihren Mitarbeitenden stehen unterschiedliche Eingabemöglichkeiten zur Verfügung, die alle miteinander vernetzt sind. Sämtliche Informationen sind überall und in Echtzeit abrufbar. Dank der vollständigen Integration können die Spesen direkt in der Abacus Business Software weiterverarbeitet werden.

Durch die Partnerschaften mit dem Fintech-Unternehmen YAPEAL und dem Firmenkreditkartenanbieter Cornèrcard ist der Prozess innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen.

Mitarbeitende, welche ein kostenfreies YAPEAL-Konto besitzen, bekommen den ausgelegten Betrag innerhalb kürzester Zeit zurückerstattet und müssen so nie mehr Wochen oder gar Monate auf das Geld warten.

Oder gleichen Sie Ihre Ausgaben sofort mit den Firmenkreditkartentransaktionen ab. Die Transaktionen erscheinen in Echtzeit und werden mit dem richtigen Beleg verknüpft.

Mit unseren Lösungen für das Spesenmanagement sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern profitieren auch von den Spezialangeboten unserer Partner YAPEAL und Cornèrcard.

Erfassung

Beleg scannen oder uploaden
Intelligente Strukturierung der Daten
Verschiedene MWST-Sätze
Zuteilung zu Projekten
Verschiedene Erfassungsvarianten möglich
Effektive Spesen, Pauschalspesen und Kilometerentschädigungen

Freigabe

Bis zu drei Instanzen
Anträge in Inbox zur Freigabe
Verschiedene Freigabevarianten möglich (automatisch, manuell bis zu drei Instanzen)

Auswertung

Individuell gestaltbare Spesenstatistik
Spesencockpit im Mitarbeiter-Portal und auf dem Smartphone in Echtzeit verfügbar

Verarbeitung

Autonome Verbuchung in die Lohn- und Finanzbuchhhaltung
Automatische Rückzahlung
Automatischer Abgleich mit der Firmenkreditkartentransaktion
Automatisiert
Automatischer Abgleich der Spesen mit Kreditkartentransaktionen.
Intelligent
MWST-Sätze werden erkannt und Beträge korrekt aufgeteilt.
Effizient
Einsparung von Zeit und Kosten – keine Mehrfacherfassungen, keine Schnittstellen.

Nutzen Sie unsere langjährige Expertise in der HR-Administration

AbacusAutomatisches Scannen von Spesen und Rechnungen mit AbaClik 3

Nie mehr Papierkrieg oder fehlende Belege.

Sehen Sie, wie Segantini Catering mit ihrem Treuhandpartner Expertinum das Spesen- und Kreditorenmanagement dank künstlicher Intelligenz auf ein neues Level bringt.

Schnelle & einfache Belegerfassung mit AbaClik 3

Familie Wiesner Gastronomie AG – «Mit Abacus und AbaClik 3 haben wir die richtige Lösung für unser Spesenmanagement gefunden.»

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INDIVIDUELLE REPORTSWir machen Ihre Daten
nutzbar

Sie geben Ziele und gewünschte Erkenntnisse vor und wir wählen die entsprechenden Daten.
Nach der Datenanalyse bereiten wir diese in attraktiven und verständlichen Dashboards auf und präsentieren Ihnen die Schlüsselerkenntnisse.
Und wir können Ihren Mitarbeitenden helfen, die Erkenntnisse zu ihrem Besten zu nutzen.

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