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Allgemeine Geschäftsbedingungen der HRIT.ch GmbH (AGB)

Diese AGB regeln die Beziehung zwischen dem Kunden und der HRIT.ch GmbH (nachfolgend HRIT), sind Bestandteil des Kundenvertrags und gelten ausschliesslich. Es werden keine AGB von Lieferanten, Partnern oder Kunden akzeptiert. 

Änderungen der AGB und der Teilnahmebedingungen werden soweit nötig mitgeteilt. Die jeweils geltenden und aktuellen AGB sind auf der Webseite verfügbar und können via cfo@hrit.ch angefordert werden. 

Leistung, Garantie, Haftung

Es gilt seitens HRIT bei allen Vereinbarungen und Leistungen “Best Effort”. HRIT gibt keine Garantien für Zielerreichung, Qualität oder Quantität. HRIT lehnt ausdrücklich alle Haftungen und Forderungen zu Mängeln, Fehlern, Unterlassungen, Nichtwissen oder irgendwelcher anderer Art ab. 

Datenschutz

Alle Parteien halten sich zwingend an die gesetzlichen Datenschutzvorgaben. 

SLA

Es werden keine Serviceleistungen vereinbart. 

Honorar

Die von HRIT geleisteten Stunden werden nach Abschluss des Projekts dem Kunden mit dem vereinbarten Stundensatz  in CHF zuzüglich MWST  in Rechnung gestellt.

Spesen und Auslagen

Alle Spesen und Auslagen von HRIT werden separat gemäss Spesenreglement abgerechnet.

Fahrspesen: CHF 0.75/km, ÖV/Verpflegung nach effektiven Kosten.

Die Fahrzeiten zu Besprechungen, Meetings usw. gelten als geleistete Arbeitszeit und werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Marketing

HRIT darf Logo,  Schriftzüge, Aussagen etc. von Kunden inkl. Fotos und anderer Medien, Beispielen, Berichten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Kunden für Marketingzwecke, Referenzen usw. in Print und Web oder anderen Kanälen verwenden. 

Garantien

HRIT leistet keine Garantien auf Arbeitsqualität. Ein Regress oder eine persönliche Haftung der Arbeitnehmenden von HRIT oder deren Organe ist ausgeschlossen. 

Forderungen  (z.B. aus Projekten, Verzögerungen etc.) gehen ausschliesslich zu Lasten des Kunden.

HRIT übernimmt keine Haftung für Kundenansprüche aller Art.

Vertragsabschluss, Laufzeit, Vertragsauflösung

Ein Vertrag kommt zustande, sobald ein Dokument, z.B. Auftragsbestätigung, Kundenvertrag oder ähnlich (nachfolgend zusammengefasst Kundenvertrag) von beiden Seiten rechtsgültig unterzeichnet wurde.

Sofern im Kundenvertrag nicht anders vereinbart gelten die folgenden Bestimmungen:

Vertragslaufzeit: unbefristet. Vertragsauflösung: Gegenseitige ordentliche Kündigungsfrist von 1 Monat mit einem Kündigungstermin jeweils auf Ende jeden Monats.

Zahlungskonditionen

Rechnungen der HRIT werden mit Zahlungsziel 10 Tage rein netto in CHF zuzüglich MWST gestellt.

Bei Zahlungsverzug werden Mahngebühren von CHF 100 pro Fall sowie Verzugszinsen von 5% p.a. verrechnet.

HRIT kann Akontorechnungen stellen. Nach Abschluss des Projekts wird eine Schlussrechnung mit Aufstellung der geleisteten Stunden, Spesen, Auslagen etc. gestellt.

Bei einer ausserordentlichen oder ordentlichen Kündigung einer der Parteien sind sämtliche vereinbarten Zahlungen fällig.

Kursänderungen, Kursschwankungen, Bankspesen etc. oder Zinse, Anwaltskosten usw. gehen immer und unabhängig ob diese durch den Kunden oder durch HRIT verursacht oder beauftragt wurden bzw. wer der Leistungsnutzer ist (z.B. bei einem Anwaltsmandat durch HRIT).

Diverses

Es wird digital gearbeitet und ein PM-Tool eingesetzt.

HRIT erhält während der Vertragslaufzeit alle gewünschten Unterlagen, die zur Erfüllung des Auftrags notwendig sind.

Gerichtsstand / anwendbares Recht

Es gilt Schweizer Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für Streitigkeiten zwischen HRIT und dem Kunden ist der Geschäftssitz von HRIT.

Informationszugang

Der Auftraggeber stellt sicher, dass sämtliche nötigen Personen, Informationen oder Unterlagen rechtzeitig verfügbar sind und erlaubt, dass HRIT Drittparteien auf Kosten des Kunden anfragen oder beauftragen kann.

Weitere Bestimmungen

HRIT darf Verträge jeglicher Art mit Firmen, Konkurrenten, Partner oder natürlichen Personen im IT / Software oder HR-Bereich eingehen, es besteht zu keiner Zeit, Region oder Kundensegment etc. ein Konkurrenzverbot. 

 

Impressum

HRIT.ch GmbH, Ruhsitzweg 12, 9000 St. Gallen

HRIT.ch, support@hrit.ch, Phone +41 71 220 32 84

MWST-Nr.: CHE-439.819.869, Postfinance AG, Konto-Nr.: 31-450099-9, IBAN: CH44 0900 0000 3145 099 9, BIC: POFICHBEXXX

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