HR Business-Partner

Als HRBP bieten wir Ihnen umfassende HR-Dienstleistungen an, die sämtliche Aspekte der HR-Administration abdecken.

Ideal für Unternehmen, die entweder keine eigene HR-Abteilung haben, einzelne HR-Funktionen auslagern oder kurzfristig erweitern möchten:

Alle Aufgaben, die normalerweise von HR-Mitarbeitenden, einer internen HR-Abteilung oder einem Service-Center wahrgenommen werden und zwar  von der Personalbeschaffung und -entwicklung über die Mitarbeiterbetreuung bis hin zum Konfliktmanagement.

Profitieren Sie von Expertise und Erfahrung, ohne die Ressourcen für eine vollständige interne HR-Abteilung bereitstellen zu müssen. Oder überbrücken Sie schwierige Phasen im HR-Team sowie Ressourcen-Engpässe.

Branchen auf die wir als HR Business-Partner spezialisiert sind

HR Business-Partner vom Feinsten für:
Baugewerbe, Immobilien
Gewerbe, Produktion, Industrie, Logistk
Grosshandel, Handel, Retail, FMCG
Pharma
Gastronomie, Hotellerie, Tourismus
Agenturen, Beratungsfirmen, Dienstleister
Öffentliche Hand
In- oder externer Business Partner
Unsere Rolle als HRBP in Ihrem Unternehmen
Als HR Business Partner bieten wir eine Vielzahl von Leistungen an, die für moderne Unternehmen von zentraler Bedeutung sind.

Tägliche operativen Aufgaben eines HRBP, die Ihre Personalabteilung effizient und effektiv gestalten und zur allgemeinen Zufriedenheit und Produktivität am Arbeitsplatz beitragen.

Wir sind gerne als in- oder externer HRBP ab 3, 6, 9 oder 12 Monate befristet oder unbefristet für Sie tätig. Das Pensum wählen Sie entsprechend Ihren Aufgaben und Zielen im HR.

Bei Bedarf erweitern wir das HR-Team mit gezielten und raschen Rekrutierungen von HR-Experten und führen das so entstandene Team für Sie.
Einzelne Leistungen als HRBP
1. Personalbeschaffung:
Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses, von der Stellenausschreibung bis zur Auswahl der Kandidaten.

2. Mitarbeiterbetreuung:
Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragen und Anliegen.

3. Lohn- und Gehaltsabrechnung:
Verwaltung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

4. Vertragsmanagement:
Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen und anderen personalbezogenen Dokumenten.

5. Personalentwicklung:
Organisation und Koordination von Weiterbildungsmassnahmen und Karriereentwicklungsprogrammen.

6. Konfliktmanagement:
Bearbeitung und Lösung von Konflikten am Arbeitsplatz.

7. Mitarbeitergespräche und Feedback:
Durchführung von regelmässigen Mitarbeitergesprächen und Erteilung von konstruktivem Feedback.

8. Gesundheitsmanagement:
Umsetzung von Massnahmen zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Mitarbeiter.

9. Datenpflege und -analyse:
Verwaltung von Mitarbeiterdaten und Erstellung von Berichten und Analysen.

10. Onboarding neuer Mitarbeiter:
Gestaltung und Durchführung von Einarbeitungsprogrammen für neue Mitarbeiter.

Nutzen Sie unsere langjährige Expertise im HR Business-Partner

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INDIVIDUELLE REPORTSWir machen Ihre Daten
nutzbar

Sie geben Ziele und gewünschte Erkenntnisse vor und wir wählen die entsprechenden Daten.
Nach der Datenanalyse bereiten wir diese in attraktiven und verständlichen Dashboards auf und präsentieren Ihnen die Schlüsselerkenntnisse.
Und wir können Ihren Mitarbeitenden helfen, die Erkenntnisse zu ihrem Besten zu nutzen.

AN WAS FÜR EIN PROJEKT DENKEN SIE?Sprechen Sie mit uns darüber!

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