HR Interim-Management

Hierbei übernehmen wir die Leitung Ihrer HR-Abteilung oder Ihres HR-Teams, und zwar entweder zeitlich befristet oder als dauerhafte Lösung.

Dieser Service ist besonders wertvoll in Zeiten von Übergängen, wie beispielsweise während einer Restrukturierung, beim Aufbau neuer Geschäftsbereiche oder bei der Implementierung neuer HR-Strategien.

HRIT begleitet Ihr Unternehmen von der strategischen Planung über die Konzeptentwicklung bis hin zur operativen Umsetzung. Wir stellen sicher, dass Ihre Personalstrategie optimal auf die Unternehmensziele abgestimmt ist.

Selbstverständlich unterstützen wir mit unserer Hands-on-Mentalität auch Ihre tägliche HR-Administration.

Branchen auf die wir im HR Interim-Management spezialisiert sind

HR Interim-Management vom Feinsten für:
Baugewerbe, Immobilien
Gewerbe, Produktion, Industrie, Logistk
Grosshandel, Handel, Retail, FMCG
Pharma
Gastronomie, Hotellerie, Tourismus
Agenturen, Beratungsfirmen, Dienstleister
Öffentliche Hand
In- oder externer HR-Leiter
Unsere Rolle als Interim-Manager in Ihrem Unternehmen
Im HR Interim-Management bieten wir sowohl strategische Führung als auch operative Exzellenz und begleiten damit Ihr Unternehmen in verschiedenen Phasen und bei unterschiedlichsten Herausforderungen.

Wir sind gerne als in- oder externer HRBP ab 3, 6, 9 oder 12 Monate befristet oder unbefristet für Sie tätig. Das Pensum wählen Sie entsprechend Ihren Aufgaben und Zielen im HR.

Bei Bedarf erweitern wir das HR-Team mit gezielten und raschen Rekrutierungen von HR-Experten und führen das so entstandene Team für Sie.
Einzelne Leistungen als HR Interim-Manager
1. Übernahme der HR-Leitung:
Temporäre oder dauerhafte Übernahme der Führung der HR-Abteilung oder des HR-Teams, insbesondere in Übergangsphasen wie Restrukturierungen oder beim Aufbau neuer Geschäftsbereiche.

2. Strategische Personalplanung:
Entwicklung und Implementierung von HR-Strategien, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind.

3. Prozessoptimierung und -innovation:
Analyse und Verbesserung bestehender HR-Prozesse, Einführung neuer und effizienterer Verfahren.

4. Organisationsentwicklung:
Strukturierung und Optimierung der Organisationsstruktur, Anpassung an Unternehmensveränderungen.

5. Implementierung von HR-Systemen und -Tools:
Auswahl und Einführung modernster HR-Software und -Tools, Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit diesen Systemen.

6. Employer Branding und Kulturmanagement:
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Stärkung der Arbeitgebermarke und Unternehmenskultur.

7. Mitarbeitermotivation und -bindung:
Entwicklung von Programmen zur Steigerung der Mitarbeitermotivation und -bindung.

8. Datenanalyse und Reporting:
Nutzung von HR-Daten zur Unterstützung strategischer Entscheidungen, Erstellung von Berichten und Dashboards.

9. Kommunikationsmanagement:
Sicherstellung einer effektiven internen und externen Kommunikation im HR-Bereich.

10. Rekrutierungsstrategien:
Entwicklung und Umsetzung effektiver Rekrutierungsstrategien, um die besten Talente für das Unternehmen zu gewinnen.

Nutzen Sie unsere langjährige Expertise im HR Interim-Management

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INDIVIDUELLE REPORTSWir machen Ihre Daten
nutzbar

Sie geben Ziele und gewünschte Erkenntnisse vor und wir wählen die entsprechenden Daten.
Nach der Datenanalyse bereiten wir diese in attraktiven und verständlichen Dashboards auf und präsentieren Ihnen die Schlüsselerkenntnisse.
Und wir können Ihren Mitarbeitenden helfen, die Erkenntnisse zu ihrem Besten zu nutzen.

AN WAS FÜR EIN PROJEKT DENKEN SIE?Sprechen Sie mit uns darüber!

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